Damen 2: Kantersieg zum Jahresauftakt

In Damen II, News, Regio by Kwam Walton

Am vergangenen Sonntag waren die Damen 2 von MÜNCHEN BASKET zu Gast bei den Damen 2 des MTV München.
Ähnlich wie im Hinspiel, gaben die BASKETs bereits von der ersten Minute den Ton an, und erspielten sich im ersten Viertel eine beeindruckende 26-Punkte-Führung (10:36). Diese Dominanz setzte sich auch im zweiten Viertel fort. Die BASKETs störten die Spielerinnen des MTV frühzeitig beim Ballvortrag, erzielten durch Lay-ups leichte Punkte oder zwangen ihre Gegnerinnen zu Fouls.
Im ganzen Spiel standen die Damen von MÜNCHEN BASKET 22 Mal an der Freiwurflinie, wovon sie lediglich drei nicht trafen (86%). Ebenso beeindruckend war erneut ihre Treffsicherheit von jenseits der 3-Punktelinie, mit insgesamt 11 erfolgreichen Dreipunktewürfen. Mit einem komfortablen Punktestand von 71:21 aus Sicht der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die BASKETs nicht nach und überrannten ihre Gegnerinnen immer wieder. Die Tatsache, dass die Gastgeberinnen an diesem Wochenende mit nur sieben Spielerinnen antraten und das Spiel daher sehr kräftezehrend war, trug sicherlich auch dazu bei. Am Ende gewannen die München BASKETs verdient mit 138:44.

Auf Seiten des MTV erzielten die Spielerinnen Frederike von Sassen, Anna-Maria Georgiou und Paulina Lemke insgesamt 34 der 44 Punkte. Bei den BASKETs konnten gleich sechs Spielerinnen zweistellig scoren. Die Topscorerin des Spiels war Melina Aigner mit herausragenden 38 Punkten, wobei sie am Ende sechs Dreier erfolgreich verwandelte.

Am kommenden Wochenende stehen die Damen von MÜNCHEN BASKET vor einer neuen Herausforderung, wenn sie die vermutlich bisher stärksten Gegnerinnen empfangen. Die Damen des SV Mammendorf mussten letztes Wochenende in Rosenheim ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen und waren zuvor jedoch auch noch ungeschlagen. Es ist zu erwarten, dass die Mammendorferinnen gegen die BASKETs alles geben werden, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Für MÜNCHEN BASKET spielten: Aigner (38 Punkte), Wendt (23), Zavrak (21), Stemmer (19), Bromm (18), Fischhaber (11), Ehrmeier (7), Lippert (1) und Zettl

Teile mit anderen...