Nach einer langen Weihnachtspause ging es am Samstag für die Damen 3 mit neuen Jerseys wieder auf das Feld nach Vaterstetten.
Trotz einer starken 12er Rotation, haben sich die Damen aus München sehr schwer getan, gegen die Heimmannschaft zu verteidigen und vergaben selbst leichte Punkte. Sodass das erste Viertel unentschieden ausging (15:15).
Im zweiten Viertel konnte MÜNCHEN BASKET dann mehrfach einfache Punkte machen und setzten den Gegnerinnen etwas mehr zu. Doch noch lange nicht so, wie die Münchnerinnen spielen könnten. In die Halbzeit gingen unsere Damen 3 mit einem kleinen Vorsprung. (24:31).
Das 3. Viertel gefiel Trainer Kwam Walton nun schon sehr viel besser. Durch höhere Intensität und gutem Einsatz unterm defensiven Brett, erkämpften die Damen 3 von MÜNCHEN BASKET sich einen guten Vorsprung. (29:43).
Im vierten Viertel setzten dann drei Dreier in Folge den Deckel drauf. Und somit gewann die Damen 3 ihr erstes Spiel der Rückrunde verdient mit 20 Punkten (40:60).
Für das nächste Spiel müssen unsere Mädels aber ab der 1. Minute die Intensität und den Druck am Ball hochhalten, damit man die starken Gäste aus Wolnzach am kommenden Wochenende schlagen kann.