Damen 1: Daheim weiterhin ungeschlagen

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Am gestrigen Samstag, den 20.01., konnte MÜNCHEN BASKET mehr oder weniger für eine Überraschung sorgen. Denn obwohl das Hinspiel sehr deutlich an Falcons gegangen war, konnten die BASKET´s gegen die Gäste aus Bad Homburg einen Sieg einfahren (52:46) und bleiben somit weiter daheim ungeschlagen.
 
Von Beginn an zeigte sich ein Duell auf Augenhöhe und war vor allem geprägt durch starke Defense mit viel Herz der Münchnerinnen – wobei vor allem Verena Seligmann mit insgesamt acht Steals glänzte. Estelle Muller erzielte viele Punkte an der Freiwurflinie, während auf der anderen Seite Gergana Angelova Georgieva mit Midrange Würfen meist eine Antwort darauf hatte. Das Spiel war geprägt von vielen Führungswechseln.
 
Während man nach dem ersten Viertel noch mit einem Rückstand in die Viertelpause ging, konnten sich die Gastgeberinnen zum Ende des zweiten Viertels eine leichte Führung erarbeiten und man ging mit einer 4-Punkte-Führung in die Halbzeit (35:31).
 
Das Spiel verlor auch nach dem Seitenwechsel nicht an Spannung. Dieses Mal lag das bessere Ende allerdings bei den Gästen. Aus Münchner Sicht ging man mit einem kleinen Rückstand  bei einem Score von 41:42 in das Schlussviertel.
 
Im letzten Viertel zeigte MÜNCHEN BASKET wahre Entschlossenheit und erneut war es die Defense und die Nervenstärke, welche im Endeffekt die Führung der BASKET´s ermöglichte – gerade einmal 4 Punkte liessen die Landeshauptstädterinnen zu. Zudem fielen die wichtigen Würfe zugunsten von München.
 
Schlussendlich reichte der harte Kampf von Bad Homburg und das Double-Double von Georgieva nicht, um MÜNCHEN BASKET in Pasing zu schlagen und das Spiel ging mit 52:46 an München.

Teile mit anderen...