Damen 1: Gefangen in der Auswärtsniederlagen-Schleife

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Mit einer starken Leistung sichert sich der MTV Stuttgart 1843 einen überzeugenden Sieg gegen MÜNCHEN BASKET.
 
Das Team um Coach Cyril DaSilva dominierte das Spiel von Anfang bis Ende und konnten am Schluss mit 19 Punkten Vorsprung die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Die herausragenden Leistungen von Chanell Williams, Salma El-Haiwan und Aleksandra Rikanovic trugen wesentlich zum Erfolg bei. Die Stuttgarterinnen zeigten vor allem in der Defense eine beeindruckende Teamleistung, indem sie ihre Gegnerinnen immer wieder doppelten und somit 21 Steals erzwingen konnten.
 
Im Anfangsviertel des Spiels war die Intensität hoch, da beide Teams hart um Punkte kämpften. München konnte vorübergehend die Führung übernehmen, aber MTV Stuttgart kämpfte sich zurück und erlangte schließlich eine Führung von 26:21. Insbesondere Aleksandra Rikanovic und Salma El-Haiwan waren in dieser Phase erfolgreich im Punktesammeln.
 
Im zweiten Abschnitt des Spiels setzte der MTV seine offensive Spielweise fort und holte weitere 21 Punkte. Wieder war es besonders Aleksandra Rikanovic, die mit 8 Punkten erneut erfolgreich war. Auf Seiten von MÜNCHEN BASKET konnte Jana Genttner am meisten Punkte sammeln, jedoch reichte das nicht um bis zur Halbzeit mit Stuttgart gleich zu ziehen. Nach 20 Minuten stand es 47:39 aus Sicht der Stuttgarterinnen.
 
In den beiden letzten Vierteln gab es zwar ein paar wenige Lichtblicke, indem München versuchte sich Punkt für Punkt wieder heranzukämpfen, aber die individuelle Stärke und erfolgreiche Angriffe der Gegnerinnen machte das unmöglich. Somit konnte der MTV Stuttgart auch Viertel drei und vier gewinnen und den Sieg sicher mit nach Hause nehmen.
 
MÜNCHEN BASKET kämpften tapfer, konnten jedoch nicht mit der Dominanz des Heimteams mithalten. Wieder einmal war die Enttäuschung groß bei dem gesamten Team der MÜNCHEN BASKET und der ersehnte Auswärtssieg muss wieder einmal verschoben werden.
 
Nächste Woche geht es für Coach Marco Moroder und sein Team gegen den direkten Tabellennachbarn DJK Bamberg, welche den Tabellenführer Wasserburg geschlagen haben. Ein heißes Duell ist also garantiert und die Mädels werden alles daran legen, daheim die weiße Weste zu bewahren.

Teile mit anderen...