Damen 1: Kräftemessen der Tabellennachbarn

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Am Samstag, 03.02.2024, steht das nächste Heimspiel der Basketballerinnen aus München um Trainer Marco Moroder gegen DJK Don Bosco Bamberg an.

Anpfiff ist, wie gewohnt, um 17:00 in der Halle der Hermine-von-Parish Grundschule.

Erwarten können die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch wenn das Hinspiel noch deutlich an die Bambergerinnen ging (67:49), so sind die beiden Teams aktuell noch Tabellennachbarn mit MÜNCHEN BASKET auf Platz 5 knapp vor DJK Bamberg. Für die Münchenerinnen spricht auf jeden Fall die weiterhin weiße Weste in der eigenen Halle, während Bamberg nun drei Siege in Folge verbuchen durfte, darunter zuletzt sogar einen Heimsieg gegen den, zu diesem Zeitpunkt noch, Tabellenführer Wasserburg.

Nachdem das Münchner Team letztes Wochenende noch auf ihre Topscorerin Theresa Spatzier krankheitsbedingt verzichten musste, sollten die Damen nun wieder in voller Besetzung auflaufen und ihre Heimehre verteidigen können.

Teile mit anderen...