Damen 1: Heimsieg-Serie gebrochen

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Die bis dato zuhause ungeschlagenen Münchnerinnen mussten sich in einem harten Kampf am Ende zum erstmal diese Saison in der eigenen Halle geschlagen geben. Der DJK Bosco Bamberg feiert damit den vierten Sieg in Folge.

In den ersten beiden Viertel durften sich die Zuschauer ein schnelles und Punktereiches Spiel von beiden Seiten ansehen. Die Bambergerinnen starteten etwas schwächer in die Partie. Nach fünf Minuten stand es 13 zu 4 für die Baskets. Danach konnten sich die Damen aus Bamberg aber nach und nach herankämpfen und gestalteten eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Halbzeitpause wurde mit einer knappen Führung von MÜNCHEN BASKET(38:34) eingeläutet.

Der erste Punkt der Münchnerinnen fiel nach der Kabinenansprache dann aber erst in Minute zwei des dritten Viertels, so dass sich Bamberg hier die erste Führung des Spiels erkämpfen konnte. Im Laufe der nächsten 18 Spielminuten konnten die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch der beiden Teams beobachten, angeführt auf der Bamberger Seite von ihrer Spielmacherin Kathleen Hill, die an diesem Tag keine Sekunde auf der Bank verbringen durfte und starke 26 Punkte und 6 Assists beisteuerte.

Die Münchnerinnen gestalteten die Punkteverteilung deutlich ausgeglichener, mit Theresa Spatzier als Topperformerin und einzige zweistellige Scorerin (21 Punkte, 6 Rebounds). Auch ihr verwandelter Dreier vier Minuten vor Schluss zum 58:61 konnte der starken Performance von Hill nichts mehr entgegenwirken, vor allem, weil der Korb der Bambergerinnen im letzten Viertel wie vernagelt zu sein schien. So mussten sich die Münchnerinnen am Schluss mit 61 zu 67 geschlagen geben.

Teile mit anderen...