Damen 1: Mit viel Energie nach Würzburg

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Die MÜNCHEN BASKETs müssen an diesem Wochenende erneut auswärts ran.

Nach 3 Niederlagen in Folge ist für die Münchnerinnen gegen die QOOL Sharks Würzburg ein Sieg notwendig, um weiter einen Platz in den Playoffs zu sichern. In der letzten Woche in Mainz gab es eine knappe Niederlage, besonders in der ersten Hälfte spielten die Münchnerinnen jedoch auf hohem Niveau und ließen wenig anbrennen. Auf dieser sehr guten ersten Hälfte wollen die Spielerinnen von MÜNCHEN BASKET nun aufbauen.

Obwohl Würzburg auf dem 11. Tabellenplatz liegt, sind sie ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die letzten drei Spiele haben sie nur sehr knapp verloren und sich zudem auf der Aufbauposition mit einer Kanadierin verstärkt.

Die Münchnerinnen wollen jedoch unbedingt ihren zweiten Auswärtssieg einfahren und die QOOL Sharks Würzburg mit viel Energie und Kampfgeist schlagen.

Insbesondere gilt es, dieses Mal nicht nur offensiv, sondern auch in der Defense eine kompaktere Leistung auf den Court zu bringen.

Teile mit anderen...