Damen 2: Never not winning

In Damen II, News, Regio by Kwam Walton

Unsere Bayernligistinnen empfingen die Gegnerinnen aus Wasserburg am Samstag Abend in München zum Rückspiel.

Nach einem spielfreien Wochenende waren unsere Münchnerinnen wieder scharf auf einen weiteren Sieg und starteten mit dieser Attitude ins erste Viertel. Die Wasserburgerinnen verwandelten in den ersten fünf Minuten 3 Dreier, welche jedoch mit einem 8-0 Run durch unsere Damen beantwortet wurden.

Mit einer 20:12 Führung gingen die Münchnerinnen ins zweite Viertel. Die Gegnerinnen versuchten die Baskets mit einer Zonenverteidigung im Zaum zu halten, doch diesen geling es sich weiter abzusetzen. So ging man mit einer zweistelligen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte nutzten unsere Bayernligistinnen um noch einen drauf zu setzen. Mit einer wurfsicheren Performance in der Offense und einer überzeugenden Verteidigung bauten sie ihren Vorsprung noch weiter aus und gewannen letztlich das Spiel mit einem Endstand von 85:39.

Damit verbuchen die Münchnerinnen den zwölften Sieg in ihrer Winning Streak! Die Damen aus der ersten Mannschaft gewannen ebenfalls ihr Spiel in Würzburg und dadurch wurde es ein perfektes Damen-Basketball Wochenende für uns. <3

Die Spielerinnen sind sehr stolz auf ihre Teamleistung und freuen sich darauf nächstes Wochenende in zwei Spielen (Freitag in Mammendorf, Sonntag bei uns) zu beweisen, welches Team die Bayernliga Süd dominiert.

Teile mit anderen...