Damen 3: Trotz Niederlage direkten Vergleich gewonnen

In Bezirk, Damen III, News by Kwam Walton

Am Sonntagnachmittag wurden die D3 der MÜNCHEN BASKET in Wolnzach empfangen.
 
Das Spiel startete für die Gäste sehr zuversichtlich, da die Ganzfeldpresse genauso wie im Hinspiel, das man mit 19 Punkten gewinnen konnte, wieder aufging. (Stand aus dem ersten Viertel 12:18)
 
Weil die Damen aus Wolnzach im zweiten Viertel eine Lösung dagegen fanden, ging der Gameplan der Münchnerinnen nicht mehr auf. (Stand zur Halbzeit 30:28)
 
Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, doch schon bald konnten unsere Damen 3 dem Druck und der Intensität der Gastgeberinnen nicht mehr standhalten und mussten mit einem knappen Rückstand ins nächste Viertel gehen (46:39).
 
Im vierten und somit entscheidenden Viertel wurde die fehlende Konzentration der Münchnerinnen bestraft, so dass die Damen aus Wolnzach aus den etlichen Ballverlusten der Gäste einfache Punkte erzielen konnten.
 
Am Ende musste man sich mit 17 Punkten geschlagen geben, doch der direkte Vergleich von 19 Punkten konnte immerhin noch gesichert werden. (Endstand 69:52)

Teile mit anderen...