Damen 1: Abhaken, weitermachen

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Am 19. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga waren die Münchnerinnen zu Gast in Freiburg.

Personalgeschwächt reisten die Münchnerinnen nur zu acht an und mussten verletzungsbedingt auf Leistungsträgerinnen wie Theresa Spatzier, Estelle Muller, Enya Culum und Franziska Riedmann verzichten. Dennoch ging man ehrgeizig  in die Auswärtspartie.

Bereits im ersten Viertel jedoch zeigten die Freiburgerinnen ihre Überlegenheit und konnten durch Fehler in der Münchner Defense immer wieder leichte Punkte erzielen. Dementsprechend deutlich endete bereits das erste Viertel mit 26:11 zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Im zweiten Viertel konnte man sich der Dominanz der Freiburgerinnen etwas anpassen, fand Abschlüsse und beendete das Viertel knapp auf Augenhöhe (26:22), ging jedoch trotzdem mit einem Rückstand von 19 Punkten in die Halbzeitpause (52:33).

Auch nach der Halbzeit scheiterte man an einer Aufholjagd und Freiburg behielt weiterhin die Kontrolle über das Spiel.

Vor allem Wagner und die Erstliga-Spielerinnen Nufer, Mayer und Paradzik bereiteten den Münchnerinnen das ganze Spiel hindurch enorme Schwierigkeiten. Auch die Distanzwürfe auf Münchner Seite fanden dieses Spiel nicht das Ziel, was letztlich zu einer deutlichen Niederlage mit dem Endergebnis 87:53 führte.

Jetzt heißt es, Spiel abhaken und weitermachen, um sich in den nächsten Spielen einen Platz in den Playoffs sichern zu können.

Nächste Woche wartet erneut ein schweres Heimspiel auf die Müncherinnen. Dann ist der Tabellenführer Wasserburg zu Gast in München.

Teile mit anderen...