Am vergangenen Samstag ging es für die Bayernliga von MÜNCHEN BASKET im Lokalderby gegen Jahn München.
Mit Rückblick auf das Hinspiel, das MÜNCHEN BASKET knapp mit einem Punkt für sich entscheiden konnte, versprach auch dieses Spiel spannend zu werden.
Mit voller Konzentration starteten die Gäste gegen das deutlich jüngere Team von Jahn München in das erste Viertel und konnten immer wieder offensiv ihre Größenvorteile ausspielen und Rebounds einsammeln. Das sollte sich im zweiten Viertel fortsetzten, sodass man mit einer Führung von 13 Punkten in die Halbzeitpause gehen konnte.
Im dritten Viertel kam die Offensive der BASKETs etwas ins Stocken und Jahn München konnte mit einer aggressiven Verteidigung und schnellen Händen, den ein oder anderen Ballverlust erzwingen. Dennoch fanden die BASKETs im Laufe des Viertels immer mehr Möglichkeiten zu scoren und ihren Vorsprung zu halten.
Dieser Vorsprung wurde im letzten Viertel noch einmal ausgebaut, sodass man die Halle in der Weltenburgerstraße am Ende mit einem deutlichen Ausrufezeichen und einem Vorsprung von 32 Punkte bei einem Endergebnis von 93:61 verlassen konnte.
Nächsten Samstag geht es weiter im vorletzten Spiel der Saison mit der Mission „Weiße Weste“ gegen die BC Hellenen:
16.03.24 um 16:46 Uhr in der Grundschule im Amphionpark!!