Sonntags halb zehn in München. Alle schlafen noch. Alle? Nein, eine Gruppe Unerschütterliche trifft sich am Scheidplatz, um sich auf den Weg nach Bad Aibling zu machen. Denn an diesem Vormittag waren unsere Damen 3 zu Gast bei den Damen der Bad Aibling Fireballs – und setzten dort ein Statement.
Zu Beginn der Partie waren unsere Damen noch nicht ganz wach unter dem einigen Korb und ließen zudem im Angriff gute Chancen liegen, so dass Bad Aibling in den ersten Minuten knapp in Führung gehen konnte. Doch schon schnell kamen die Münchnerinnen ins Spiel und holten sich die Führung zurück. (Stand nach dem ersten Viertel: 9:15 für MÜNCHEN BASKET)
Im zweiten Viertel lief alles schon deutlich besser, doch die Gastgeberinnen blieben weiterhin im Spiel und ließen sich nicht abschütteln. Vor allem eine inkonstante Defensive der Gäste brachte die Bad Aiblingerinnen immer wieder an die Freiwurfline. (Stand zur Halbzeit: 17:34)
Mit Beginn der zweiten Hälfte starteten unsere Damen den erhofften „run“, verwerteten ihre Chancen, verteidigten hart und holten die Rebounds, sowohl offensiv als auch defensiv. Schnell bauten die Münchnerinnen eine bequeme Führung aus. (Stand nach dem 3. Viertel: 29:62).
Im letzten Viertel konnte man die Führung halten, auch wenn die Gastgeberinnen nie aufgaben und bis zum Ende weiter kämpften. Am Ende des souveränen Sieges konnte sich jede Münchnerin in die Punktestatistik eintragen. (Endstand: 39:87).