U15 I: Hoffnungslos unterfordert

In Allgemein, Bezirk, News, U15-1 by GS

Zu einem guten Basketballspiel gehören für gewöhnlich zwei starke Gegner, am besten in etwa auf Augenhöhe. Doch diese Konstellation war an diesem Sonntagvormittag nicht gegeben.

Der MÜNCHEN BASKET war im Heimspiel in der U15-Bezirksoberliga gegen den TSV Jahn Freising hoffnungslos unterfordert. Das 90-13 (48-7) Schlussresultat spricht eine deutliche Sprache.

Während des ersten Viertels (20-1) war schnell klar: Dieses Spiel hat eher den Charakter eines lockeren Trainingszocks. So ließ Coach Mattia Martinez nur anfangs seine komplette erste Fünf zusammenspielen, fortan wurde fleißig durchrotiert.

Wie groß der Leistungsunterschied war, wurde allein an Münchens Flügelspielerin Erza deutlich. Sie klaute ihrer Gegenspielerin vier Mal hintereinander den Ball, noch ehe die Freisingerin die Mittellinie passiert hatte. Erza hatte am Ende 36 Punkte erzielt – in gerade einmal 25 Minuten Einsatzzeit.

Es spielten:
Erza (36 Punkte), Sonja (18), Esther (10), Sarah (6), Silvia (6), Loresa (6), Marina (4), Lana (4) und Marlene

Teile mit anderen...