Damen I: All I want for X-mas is….a victory

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton0 Comments

Am kommenden Samstag wollen die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET ihren vierten Saisonsieg einfahren und damit die Hinrunde doch noch versöhnlich beenden. Zum Jahresabschluss geht es zum zweiten Lokalderby der Hinrunde – Gastgeber ist der Tabellenvorletzte MTV 1879 München, der allerdings nur einen Sieg weniger hat als die BASKETs. In der letzten Saison lieferten sich beide Teams spannende Duelle.

Mit einem Sieg gegen den MTV könnte MÜNCHEN BASKET sich im Kellerduell etwas absetzen von der Abstiegszone, bei einer Niederlage wären sie mittendrin. Die Aufgabe ist lösbar, aber bei weitem kein Selbstläufer. Die Spielerinnen von Coach Walton suchen, trotz vieler guter Ansätze und Phasen, vor allem weiter nach Stabilität und Konstanz über 40 Minuten.

Ob die Spielerinnen von MÜNCHEN BASKET ihre Chance ergreifen können, zeigt sich am Samstag ab 17.30 Uhr in der MTV-Halle (Häberlstraße 11).

Leave a Comment