Damen I: Klare Niederlage im Stadtderby

In Damen I, News, Regio by GS

Viel hatten sie sich vorgenommen, die Damen von MÜNCHEN BASKET – doch was am gestrigen Samstag gegen den TS Jahn München gezeigt und geleistet wurde, war alles andere als eine überzeugende Leistung.
Irgendwie ist gerade der Wurm drin bei den MÜNCHEN BASKET-Mädels. Obwohl man bereits nach dem ersten Viertel mit 12:22 hinten lag, hatte man den zahlreichen Zuschauern bis dahin ein gutes Spiel gezeigt. Mit hoher Intensität in sowohl Offense als auch Defense, versprach es ein zumindest offenes, spannendes Spiel zu werden. Aber bereits nach wenigen Minuten des zweiten Viertels wurde klar, das wird heute schwer gegen Jahn. Ein 15:0 Lauf des Stadtrivalen bescherte diesem eine 21 Punkte-Führung, die nicht wieder aufgeholt werden konnte. Mit 23:46 ging es in die Halbzeit.

Coach Walton gelang es nicht die Halbzeitpause zu nutzen, um seine Damen neu einzustellen und fokussieren. Zu groß war der Bruch im Spiel seiner Mannschaft. Auch, wenn man defensiv nun weniger Punkte zuließ, so lief offensiv kaum noch etwas. Magere 8 Punkte im dritten und 9 Punkte im vierten Viertel reichten nicht einmal den bisherigen Rückstand auszugleichen. So verlor man am Ende mit 40:70 und musste erkennen, dass noch viel Arbeit auf die Damen der MÜNCHEN BASKET wartet.

Coach Walton: „Man hat glaube ich heute sehr gut gesehen, dass wenn wir etwas richtig gemacht haben, wir sehr gut waren. Das erste Viertel hat gezeigt wozu meine Damen eigentlich in der Lage sind. Nun müssen wir die Leistung des ersten Viertels noch festigen und im ganzen Spiel zeigen. Zudem gilt es für mich zu analysieren, warum es immer wieder zum Bruch im Spiel kommt, vor allem wenn wir hinten liegen.“

dsc_3646_72

dsc_3632_72

dsc_3622_72

dsc_3616_72

dsc_3610_72

DSC_3569_72

Teile mit anderen...