Am kommenden Samstag, fahren die Regionalliga Herren der MÜNCHEN BASKET nach Niederbayern. Zu Gast sind die Jungs um Coach Andy Sippach beim Aufsteiger TV 1862 Passau.
Nach dem deutlichen Heimsieg letzte Woche begeben sich die BASKET auf Reisen zu ihrem längsten Auswärtsspiel in dieser Saison.
Beide Teams stehen punktgleich im Mittelfeld der noch jungen Saison. Wobei die Gäste aus der Landeshauptstadt durch einen „technischen“ Spielverlust, eine Niederlage auf Ihrem Konto haben.
Die Gastgeber aus Passau, sehen sich vorab als klarer Außenseiter in diesem Duell, wollen aber mit viel Herz und Köpfchen den MÜNCHEN BASKET „Alles“ entgegen stellen, was möglich ist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Saison der Niederbayern gut gestartet. Als Aufsteiger konnten Sie die beiden Duelle gegen DJK SB München und gegen die zweite Mannschaft der BG Leitershofen für sich entscheiden. Wobei das Spiel gegen DJK München am „grünen“ Tisch gewonnen wurde. Eine Niederlage setzte es am zweiten Spieltag zu Hause gegen den Mitfavoriten aus Landsberg.
„Für uns gilt es, die eventuell hitzige Atmosphäre zu ignorieren. Uns wird eine Mannschaft erwarten, welche nichts zu verlieren hat. Weiterhin liegt die Last des Scoren bei Passau auf mehreren Schultern. 7 Spieler haben in den ersten 3 Spielen im Schnitt 8 oder mehr Punkte gemacht. Das ist ein Zeichen für guten Teambasketball. Nur wenn es meine Jungs schaffen unser Spiel auf das Parkett bringen, den Ball gut zu bewegen und uns nicht in Einzelaktionen zu verzetteln, dann werden wir als Sieger das Parkett in Passau verlassen“, so die Vorausschau für den kommenden Samstag.