Damen I: Zweites Münchner Stadtderby

In Damen I, News, Regio by GS

Nach dem 49:43 Heimsieg der BASKET-Regionalligadamen am vergangenen Samstag gegen Leipzig, will das Team von Trainer Kwam Walton wieder eine solch gute Leistung zeigen, so dass auch „auswärts“ Punkte eingefahren werden können.

„Wir brauchen diese beiden Punkte. Wir müssen das Momentum aus dem letzten Spiel für uns nutzen und mit in die kommende Partie nehmen, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können“, mahnt Walton vor dem Spiel.

Nach dem Spiel gegen Jahn München, am vierten Spieltag, steht nun das zweite Stadtderby auf dem Programm der BASKET-Damen. Dieses Mal geht es gegen den MTV 1879 München. Dieser steht momentan mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen bei drei Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle und damit vier Ränge über MÜNCHEN BASKET. Bereits in der Vorbereitung trafen die beiden Teams aufeinander und man tat sich mit dem schnellen Spiel der MTV-Damen alles andere als leicht. Das Duell ging dabei eindeutig an den MTV 1879 München. Allerdings sollte dieses Ergebnis kein zu großer Gradmesser für Coach Walton und seine Damen sein, da MÜNCHEN BASKET zu diesem Zeitpunkt mit einer sich ständig ändernden Kadersituation zu kämpfen hatte.
Doch nun ist Ligazeit und da ticken die Uhren anders als in einem Freundschaftsspiel. Man darf sich also auf eine spannende Begegnung freuen, denn es wird ein knappes, umkämpftes Basketballspiel erwartet, bei dem es entscheidend sein wird schnell umzuschalten. Nur dann kann man die gegnerischen Fastbreaks verhindern und selber Punkte erzielen. Auch eine gute Wurfquote und klare Struktur im Angriff muss hierfür gegeben sein. „Seit der Vorbereitung haben wir hart gearbeitet und konnten hier und da zeigen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Jetzt gilt es das Potenzial wieder, wie gegen Nördlingen und Leipzig, abzurufen und unsere Leistung aufs Parkett zu bringen“, so Coach Walton.

Man kann also gespannt sein, wie es dieses Mal ausgehen wird. Ein Sieg ist auch deshalb wichtig, da am darauf folgenden Wochenende ein Doppelspielwochenende auf seine Damen zukommt. Hierbei bekommt man es unter anderem mit dem Tabellenführer aus Marktheidenfeld zu tun und mit einem Auswärtssieg im Rücken kann man sicherlich selbstbewusster in die Spiele gehen.

Teile mit anderen...