Ein Pflichtsieg war das 78:51 (44:27) von MÜNCHEN BASKET gegen den MTV München II in der Bezirksoberliga. So richtig zufrieden war Coach Mattia mit der Darbietung seines Teams gegen den Tabellenachten allerdings nicht so ganz: „Mit diesem Sieg haben wir zwar wieder den Anschluss an die beiden Tabellenersten erkämpft, aber um mithalten zu können, sollten wir uns klar machen, dass wir in jedem Spiel 40 Minuten lang unser Bestes geben und stets konzentriert spielen müssen.“
Vor allem im ersten Viertel hatten die Gastgeberinnen das nicht getan und nur mit einem knappen 20:17 geführt. Erst ab der Mitte des zweiten Viertels wuchs der Vorsprung dank ihrer raffinierten Ganzfeldpresse, schnellem Spiel nach vorne und starker Teamleistung.
Am Ende gewann die erste U15 Mannschaft das Spiel mit 27 Punkten und blickt gespannt auf das Duell gegen den direkten Kontrahenten München Ost am kommenden Samstag.
Es spielten:
Erza (26 Punkte / 1 Dreier), Esther (13), Lana (11), Sonja (9), Marina (8), Marlene (5), Silvia (4), Elsa (2), Sarah, Loresa