Es ist bereits der neunte Spieltag der 2. Regionalliga Süd aber dieser hat es in sich.
Am Samstagabend erwartet die Regionalliga Herren von MÜNCHEN BASKET den Tabellenführer vom TSV Dachau 1865 – Dachau Spurs.
Beide Teams haben sich für diese Saison viel vorgenommen. Dachau gilt als Aufstiegsfavorit und möchte mit Sicherheit seinen Tabellenplatz verteidigen.
Aber dies wollen die Herren der gastgebenden MÜNCHEN BASKET gerne verhindern. Durch die ärgerliche Niederlage am ersten Spieltag am „grünen“ Tisch, stehen die Jungs von Coach Andy Sippach mit 1 Punkt hinter den Gästen und somit auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg der Heimmannschaft bleibt die Festung Dachauer Straße in dieser Saison weiterhin uneinnehmbar für die Gäste.
Angeführt werden die Spurs von Matthew Caleb Willis. Der Amerikaner in den Reihen der Dachauer erzielt pro Spiel im Schnitt fast 20 Punkte. Und ist somit Anführer der Gäste. Unterstützung findet er durch Akin Arpac und Cornelius Glück. Aber wie es sich auch für eine Spitzenmannschaft gehört, sind alle Spieler gut ins Team integriert und somit schwer auszurechnen.
Wer die Spiele diese Saison gesehen hat, der kann deutlich sagen, dass in all diesen Punkten MÜNCHEN BASKET den Gästen ebenwürdig ist.
Auf Grund von Verletzungen bzw. Krankheit war die Trainingssituation in der Vorbereitung auf diese Spiel nicht besonders erfreulich, aber alle Verantwortlichen hoffen bis zum Spieltag auf die Genesung einzelner Spieler.
Besonders motivieren braucht man beide Mannschaften mit Sicherheit nicht, geht es doch für die Einen um den Ausbau der Tabellenführung und für die Anderen um die Fortsetzung ihrer Siegesserie und natürlich um den Führungswechsel in der Liga.
Sprungball ist um 19:45 Uhr in der Städtischen Sporthalle Dachauer Straße.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!