Damen I Preview: MÜNCHEN BASKETs Regio-Damen müssen zum Tabellenzweiten

In Damen I, News, Regio by Meike Wingenroth

Die Rückrunde der Regionalliga Damen hat kaum begonnen, da müssen sich die Damen von MÜNCHEN BASKET bereits mit einem Top-Team der Liga messen. Am kommenden Sonntag heißt es antreten beim TS Jahn München. Jahn, die punktgleich mit dem Tabellenführer Markt Heidenfeld momentan auf Platz Zwei rangieren, haben das Hinspiel gegen MÜNCHEN BASKET deutlich gewonnen.

Dass es dieses Mal nicht wieder so weit kommt, ist die Aufgabe, die Coach Walton mit seinem Team lösen muss, und der ist optimistisch: „Meine Spielerinnen sind hochmotiviert und freuen sich auf die bevorstehende Aufgabe. Die Stimmung im Team ist weiterhin ausgezeichnet. Wenn wir am Sonntag sehr konzentriert in die Partie gehen, so liegt ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.“ Hierzu ist es nötig, dass MÜNCHEN BASKET in der Offensive die Turnovers deutlich reduziert, konzentriert und schnell spielt. In der Defense muss zudem konsequent und kompromisslos agiert werden, um die Spielerinnen von Jahn, die zum Teil ebenso in der 2.DBBL und/oder der WNBL spielen, in den Griff zu kriegen.

„Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass wir mittlerweile unsere Offense deutlich verbessert haben“, betont der Coach, „doch das Problem war: Wir haben die Bälle unterm Korb nicht reingemacht, haben einfache Bälle danebengelegt“. Ziel sei es, diese Chancen nicht mehr liegen zu lassen sowie deutlich öfter zum Korb und mehr Fouls zu ziehen.

Teile mit anderen...