Herren II: Up and Down

In Bezirk, Herren II, News by Chris Lorenz

Die Herren II gewinnen ihr Heimspiel gegen die Puchheim 46ers mit 80:63 souverän und halten damit genug Abstand auf die Abstiegsplätze.
Leider war das Team diese Saison eher mit dem Nichtabstieg beschäftigt, im Gegensatz zu vorheriger Saison, als man den Aufstieg nur knapp verpasste.

Das Team ist im Wesentlichen stabil geblieben und es gab wenig personelle Veränderung. Man musste zwar auf den Topscorer der letzten Saison und auch auf den ehemaligen Coach verzichten, jedoch war man frohen Mutes das ohne Probleme kompensieren zu können und nach den ersten zwei Spielen und zwei Siegen dachte man auch auf dem richtigen Wege zu stehen.
Jedoch kam schnell eine gewisse Fehldynamik ins Spiel der Ü30-Truppe (mit wenigen Ausnahmen). Nicht alle Spieler waren immer fit, oder vor Ort. Spiele wurden knapp verloren, einige davon hätte man gewinnen können und so befand man sich auf einmal im Kampf gegen den Abstieg.
Der Abstand zu den letzten drei Teams war zwar immer relativ stabil, jedoch hatte man schon seine Bedenken, denn das Saisonziel Aufstieg war auf einmal ganz weit weg.
Woran es lag und wie das alles passieren konnte, dass wird man nie ganz erfahren und so kann man nach einer sehr durchwachsenen Saison nur hoffen, dass es 2017/18 deutlich besser wird.
Es sind noch zwei Spiele zu spielen und auch der Bezirkspokal wird noch ausgespielt, aber man wäre lieber jetzt anstelle vom MTSV Schwabing, welche drei Spiele vor Saisonende den Aufstieg in der Tasche haben.

Im Spiel vom Wochenende konnte man sehen, dass die Herren II wieder zusammengefunden haben und ein guter Spielfluss stattfand. Die Kontrolle über das Spiel war durchgehend gegeben und so möchte das Team um Trainerin Betty noch einen guten Saisonabschluss hinbekommen und nächste Saison voll durchstarten. Wir können nur darauf hoffen.

Teile mit anderen...