Am Samstag erwarten die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET die BG Elsenfeld / Großwallstadt zum Rückspiel. Die Richtung ist hierbei klar vorgegeben: gegen den Tabellenletzten soll nach einigen Niederlagen in Folge wieder ein Sieg her. Für die Mädels von Coach Walton wird es vor allem darauf ankommen die Witzel-Schwestern in den Griff zu bekommen, welche diese Saison zusammen über 50% aller Elsenfelder Punkte erzielt haben.
Kämpfen bis zum Umfallen, eine Eigenschaft, welche die Münchnerinnen diese Saison auszeichnet, dazu eine gute Defense und mannschaftliche Geschlossenheit sollen das Erreichen des Ziels ermöglichen. Die Voraussetzungen hierfür sind für MÜNCHEN BASKET zwar immer noch nicht ideal, aber etwas besser als zuletzt. Die Verletzten- und Krankenliste ist minimal kürzer geworden und so konnte Coach Walton im Training mit jeweils neun Spielerinnen arbeiten. Auch die Abstimmung in der Offense stand in den letzten Trainingseinheiten im Fokus, um selbst wieder mehr Punkte zu erzielen.
MÜNCHEN BASKETs Damen würden sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung freuen. Tip-off ist um 16:45 Uhr in der Janos-Belik-Halle, in der Dachauer Straße 98a.