U15w: Gut Gekämpft – Knappe Niederlage

In Bezirk, News, U15-1 by Kwam Walton

Unsere U15w verliert ihr erstes Spiel nach sehr spannenden, umkämpften 40 Minuten in der Sieboldstraße 4.

Die jungen Mädels starteten gut in das Spiel, genauso wie die Gegnerinnen von München Ost auch. Seit dem ersten Viertel war das Spiel von einer sehr physischen Dynamik geprägt. Beide Teams haben trotz teilweise Doppeleinsatz am Wochenende sehr starke Defense seit Beginn gezeigt. Nach dem ersten Viertel stand es 17-14 für die Heimmannschaft. Leider machten einseitige Schiedsrichter es nicht einfach, im zweiten Viertel die Nerven zu behalten und die Ost-Mädels konnten sich kurz vor der Pause auf 9 Punkte Vorsprung distanzieren.

Doch nach der Pause wären unsere Löwen sehr motiviert. Mit einer sehr starken Pressverteidigung, die zu einigen Steals und schönen Fastbreaks führte, konnten unsere Mädels das dritte Viertel für sich entscheiden und den Unterschied auf 4 Punkte verkürzen. Im letzten Viertel kämpften unsere jungen Ladies bis zum Ende, doch etwas unglückliche Würfe, die nicht reingehen wollten und ein überzeugender Auftritt der Gegnerinnen haben München Ost am Ende den Sieg verschafft.

Coach Carmen ist trotzdem SEHR stolz auf alle ihre Spielerinnen: „40 Minuten Pressverteidigung zu spielen ist beeindruckend – vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten am Tag davor schon gespielt hatten und es für einige das allererste Spiel ihres Lebens war. Die mentale Einstellung des Teams war großzigartig – trotz einigen Verletzungen und Foultrouble hat sich niemand runter kriegen lassen und alle haben alles auf dem Spielfeld gegeben und auf der Bank angefeuert.“

Insgesamt ein gelungener Start in die Saison trotz knapper Niederlage. Weiter so!
#123Löwen#Roar

Teile mit anderen...