U14m-1: Angst – ein unbekanntes Fremdwort!

In Kreis, News, U14 by Kwam Walton

Am Wochenende war es wieder soweit: Unsere U14m1 hatte ein Auswärtsspiel. Und dieses mal nicht irgendein Spiel – unsere Gegner waren die Jungs von Jahn Freising. Ein Angstgegner, Tabellenführer …
Die Worte unseres Trainers Flo und Co-Trainers Leo hängen in der Luft: „Das wird ein hartes Spiel, Jungs …“ und dann auch noch auf gegnerischem Hoheitsgebiet. Doch unsere Jungs waren motiviert, sie wollten ihr Bestes geben. Dann der Anpfiff: Wir tasteten uns vor – wussten nicht, was kommt.

Ende 1. Viertel 9:22 für die Jungs von München Basket. Im 2. Viertel wurden unsere Jungs mutiger, merkten, dass sich keiner von Jahn Freising verstecken muss: 26:40. Tolle Pässe, super Zusammenspiel, schnelle Ballabgaben führten Ende des 3. Viertel zu einem Spielstand von 40:68. Auch die Freisinger kämpften, aber unsere Jungs spielten schnell und  bauten im letzten Viertel ihren Vorsprung noch aus und so endete das Angstspiel mit 48:93.

Ein verdienter Sieg für München Basket. Ein Dank an die Trainer Flo und Leo. Das ist euer aller Verdienst.

In Zukunft werden die Freisinger beim Gedanken an unsere Jungs zittern und nicht mehr umgekehrt.

Teile mit anderen...