Damen 1: Arbeitssieg gegen Schwabach

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Gestern empfing MÜNCHEN BASKET das Team aus Schwabach, dass sich in einer kleinen Besetzung auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt machte.

So schien der Ausgang der Partie bereits zu Beginn relativ klar zu sein, da die Schwabacher auf ihre amerikanische Profispielerin Abigail Loretta krankheitsbedingt verzichten mussten und so nur zu acht aufliefen. Auf Seiten der Heimmannschaft konnte man auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen.

Dennoch starteten die Gastgeberinnen aus München eher holprig in die Partie, sodass es nach sechs Minuten zunächst einmal 9:5 für die Spielerinnen aus Schwabach stand. Mit einem Dreipunktewurf in den letzten Sekunden des ersten Viertels konnte sich München Basket aber noch die Führung erkämpfen und so endete das erste Viertel 13:12 für die Heimmannschaft.

Auch das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich mit einem starken Anfangsauftritt aus Sicht der Schwabacher, die noch bis zur 17. Minute die Führung behalten konnten. Danach kam MÜNCHEN BASKET zum ersten Mal in dieser Partie in einen Lauf, angeführt von ihrer Topscorerin Theresa Spatzier (22 Punkte), die in dieser wichtigen Phase alle Freiwürfe verwandelte. So gingen die Teams mit einer 30:23 Führung für die Landeshauptstädterinnen in die Halbzeitpause.

Diese Führung bauten die Gastgeberinnen aus München dann in einem starken dritten Viertel weiter aus und konnte zuletzt auch das vierte Viertel für sich entscheiden. Leider kam es während des Spiels zu zwei schwereren Verletzungen auf beiden Seiten der Mannschaften, was sicherlich auch an der Konzentration der Mädels genagt hat. An dieser Stelle einmal gute Besserung an Katherina Kreklau und Enya Culum.

Das Spiel endete mit 67:42 für MÜNCHEN BASKET, die sich damit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte weiter festigen, während Schwabach Baskets immer noch auf ihren ersten Sieg warten.

Für MÜNCHEN BASKET spielten Jella Molz (2 Punkte, 6 Assists), Verena Seligmann, Helena Englisch (6 P., 11 Rebounds), Elisa Wiechmann (10 P., 2 Dreier), Jana Genttner (2 P.), Estelle Muller (5 P.), Enya Culum (2 P.), Fiona Damitz (12 P., 8 Rebounds), Theresa Spatzier (22 P., 2 Dreier), Sophie Kleim (6 P.).

Für Heidolph Schwabach Baskets spielten Julina Schüle (4 P.), Elora Bader (3 P.), Jana Koch (9 P.), Anna Furmann (8 P.), Diana Fett (6 P.), Katharina Kreklau (3 P., 9 Rebounds), Chiara Mehburger (9 P.), Veronika Ni.

Teile mit anderen...