Am kommenden Samstag steht ein lang ersehntes Spitzenspiel in der Bayernliga Damen Süd an. Der ungeschlagene Tabellenführer, MÜNCHEN BASKET, empfängt zuhause den SV Mammendorf, der sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz befindet und bisher nur eine Niederlage hinnehmen musste – und das auch erst am vergangenen Wochenende gegen Rosenheim.
Die Ausgangslage verspricht ein äußerst interessantes Duell, bei dem es für MÜNCHEN BASKET darum gehen wird, die Tabellenspitze zu festigen und ihren kleinen Vorsprung weiter auszubauen. Gleichzeitig wird der SV Mammendorf mit Sicherheit alles versuchen mit einem Sieg den Druck auf die Tabellenspitze aufrechtzuerhalten und die Liga noch einmal richtig spannend zu machen, wenn es ihnen als erstes Team gelingen sollte, den bisher ungeschlagenen Spitzenreiterinnen aus München die erste Niederlage zuzufügen.
Tipoff ist am Samstag, den 20.01, um 13:30 Uhr in der Grundschule Hermine-von-Parish in Pasing.
Für Basketballbegeisterte wird sich der Besuch in die Halle an diesem Samstagnachmittag doppelt lohnen, da im Anschluss auch die Partie der ersten Damenmannschaft der MÜNCHEN BASKETs gegen die Falcons Bad Homburg in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga stattfinden wird (17:00 Uhr).