Damen 1: Nächste Bewährungsprobe

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

Trotz einer enttäuschenden ersten Heimniederlage bewahren die Damen von MÜNCHEN BASKET die Zuversicht.

Die Niederlage platziert das Team vorerst auf dem sechsten Platz in der Tabelle. Umso wichtiger wird das kommende Spiel gegen den nächsten Tabellennachbarn, die Damen des ASC Theresianum Mainz. Diese liegen punktgleich mit den Münchnerinnen nur einen Platz hinter ihnen.

Da man das Hinspiel nur denkbar knapp gewinnen konnte (58:56), kann und möchte man es auch nicht auf einen direkten Vergleich im Falle einer Niederlage ankommen lassen. Die Marschrichtung für MÜNCHEN BASKET ist damit vorgegeben – voll auf Sieg.

Dazu wird es wichtig die Mainzerinnen mit einer toughen Defense zu Ballverlusten bzw. schlechten Abschlüssen zu zwingen und das Reboundduell zu gewinnen.

Beides wird schwer genug, wie einige der Topteams in letzter Zeit erfahren mussten. Am vergangenen Wochenende traf es u. a. die Wasserburgerinnen, welche mit 89:84 in Mainz verloren.

Es kann also ein Kampf auf Augenhöhe erwartet werden – Ausgang ungewiss.

Teile mit anderen...