Damen I Preview: Start in die Rückrunde

In Damen I, News, Regio by Meike Wingenroth

Am kommenden Samstag starten die Münchner Basketballerinnen mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Gegner ist der TSV 1861 Nördlingen gegen welchen man das Hinspiel am ersten Spieltag der Hinrunde gewinnen konnte.

Nördlingen besetzt im Moment die fünfte Tabellenposition mit 2 Punkten Vorsprung auf MÜNCHEN BASKET, welche auf dem 7.Tabellenplatz und damit solide im Mittelfeld stehen. Ziel der Mannschaft von Coach Walton in ihrem zweiten Regionalligajahr ist der sichere Klassenerhalt, dieser scheint zumindest nach der Hinrunde in greifbarer Nähe. Daran wird auch das erste Spiel in 2017 nichts ändern, obwohl es hier mit Nördlingen einen deutlichen, aber auch einkalkulierten Favoriten gibt. Ein erster Erfolg und guter Jahresstart wäre es dieses Mal schon, wenn man einen ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel erreichen und Nördlingen unter Druck setzen könnte. Aber: zum einen hat MÜNCHEN BASKET im Gegensatz zum Saisonbeginn einige Abwesenheiten zu verkraften. Zum anderen scheint sich das zum Teil WNBL- und erstligaerfahrene Nördlinger Team, welches im Hinspiel auf ihre Top 5 verzichten musste, im Saisonverlauf gut eingespielt zu haben. Somit steht der Münchner Mannschaft ein schweres aber durchaus lösbares Auswärtsspiel bevor.

Coach Walton: „Wir werden sicher auf ein anderes Nördlinger Team treffen, als noch im Hinspiel. Ich gehe davon aus, dass dieses in voller Kaderstärke und hochmotiviert gegen unsantreten wird, um die Hinspielniederlage wettzumachen. Daher gilt es von Beginn an hochkonzentriert zu sein und nicht früh ins Hintertreffen zu geraten. Dann ist alles möglich.“

Teile mit anderen...