Damen I Preview: Die nächste Wundertüte

In Damen I, News, Regio by Meike Wingenroth

Die Regionalliga-Damen von MÜNCHEN BASKET erwarten am Samstag (11.02.2017) den USV TU Dresden zum Rückspiel. In der Hinrunde hat sich Coach Waltons Truppe nicht von ihrer besten Seite gezeigt und hat gegen die Sächsinnen mit 60:40 verloren.
 
Niemals aufgeben! – gemäß diesem Motto wird man in dieses Spiel gehen. Es gab immer wieder Situationen in dieser Saison, in denen man hätte aufgeben können – doch das Team von Coach Walton hat sich meist nicht unterkriegen lassen! Es wurde oft ein Weg gefunden als Team zu bestehen. Dies gilt es auch dieses Mal wieder zu beweisen; so wie letztes Wochenende gegen Schwabach.
 
Eigentlich soll im Rückspiel Revanche genommen werden. Aber: Wenn am kommenden Samstag die Damen des USV TU Dresden nach München kommen, steht Coach Walton vor dem gleichen Problem wie die Woche zuvor; er weiß im Vorfeld nicht genau, welche Spielerinnen ihm zur Verfügung stehen. Verletzungen sowie berufliche und schulische Verpflichtungen sorgen momentan dafür, dass der Kader zurzeit ständig reduziert ist und wechselt. Die Voraussetzungen sind also alles andere als ideal, um die starken Damen aus der sächsischen Landeshauptstadt zu schlagen.
 
Tip-Off ist am Samstag, um 16:45 Uhr in der Janos-Belik-Halle in der Dachauer Straße 98a.
Teile mit anderen...