Sieben MÜNCHEN BASKET Damen traten am Samstag gegen sechs Gäste von Jahn München an. Beide Teams spielen seit Wochen mit kleinen Rotationen, wobei Jahn diesbezüglich in der Vergangenheit erfolgreicher war.
Dieses Mal jedoch kamen die Damen von Coach Walton besser mit der Situation zurecht. Sowohl offensiv als auch defensiv lief es einigermaßen rund, so dass man das erste Viertel mit 17:10 für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Spielabschnitt agierte MÜNCHEN BASKET konzentriert und konnte beim Stande vom 32:20 in die Halbzeitpause gehen.
Coach Walton erinnerte in dieser seine Damen an die Stärken der Gäste und appellierte an ihren Kampfgeist. MÜNCHEN BASKET hatte das Spiel bei weitem noch nicht gewonnen, daher war es aus seiner Sicht wichtig die Intensität und Konzentration hoch zu halten.
Im dritten Viertel zeigte sich dann auch, wie Recht er behalten sollte. Die Gäste drehten auf und konnten den Spielabschnitt mit 13:16 für sich entscheiden; damit hatte man vor Beginn des letzten Viertels nur noch einen Vorsprung von neun Punkten (zwischendrin waren es mal bereits derer 14).
An diesem Tag jedoch ließen MÜNCHEN BASKETs Damen nichts mehr anbrennen. Das intensive vierte Viertel, in der beide Mannschaften noch einmal alles gaben, konnten sie mit 24:19 gewinnen und somit einen verdienten 69:55-Sieg einfahren.